Logo der Deutsch-Mexikanische Industrie- und Handelskammer

Meister-Abschlussfeier 2025

  • News

Die Abschlussfeier der jüngsten Generation fand im BMW-Werk in San Luis Potosí statt.

Meister Abschluss 2025

Am 16. Juli 2025 fand im BMW-Werk in San Luis Potosí die Abschlussfeier des Programms „Meister in Mechatronik“ statt. Das Programm wurde von der Deutsch-Mexikanischen Industrie- und Handelskammer (CAMEXA) in Zusammenarbeit mit renommierten Hochschulen wie der Polytechnischen Universität von San Luis Potosí, der Technischen Schule Roberto Rocca und der Technologischen Universität Ciudad Juárez sowie mit globalen Unternehmen wie BMW, BOSCH, Magna und ZF entwickelt.

 

Über einen Zeitraum von 16 Monaten durchliefen die Teilnehmer ein anspruchsvolles Ausbildungsprogramm mit einem Fokus auf die Vermittlung technischer und strategischer Fähigkeiten. Das Programm umfasste Themenbereiche wie: 
 

  • Technische Führung und Mentoring
  • Projektmanagement und Problemlösung
  • Industrieprozesse und Instandhaltung
  • Nachhaltigkeitsstrategie
  • Sicherheit, Qualität und kontinuierliche Verbesserung

 

„Die Absolventinnen und Absolventen dieser Generation zeichnen sich nicht nur durch ihr Wissen aus, sondern auch durch ihre große Leidenschaft“, sagte Andreas Müller, stellvertretender Geschäftsführer von CAMEXA.

 

Andreas Müller fügte hinzu, dass das duale Ausbildungsmodell in Mexiko ein guter Beleg für die Partnerschaft zwischen Industrie und Ausbildungseinrichtungen sei, um eine exzellente berufliche Qualifikation zu gewährleisten.

Ihr Ansprechpartner

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub