Lateinamerika-Konferenz der Deutschen Wirtschaft am 4. Februar in Berlin

15.01.2025

Die Lateinamerika-Initiative der Deutschen Wirtschaft (LAI) veranstaltet am Dienstag, den 4. Februar 2025, in der Zeit von 9:00 und 19:00 Uhr die 18. Lateinamerika-Konferenz der Deutschen Wirtschaft.

Veranstaltungsort ist das Haus der Deutschen Wirtschaft, Breite Straße 29, 10178 Berlin.

Gemeinsam mit hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft und Politik werden die Teilnehmer über die Potenziale dieser spannenden Region diskutieren. Mehrere Minister, Vizeminister und Botschafter aus verschiedenen Ländern der Region haben ihre Teilnahme in Aussicht gestellt.

Die Lateinamerika-Initiative der Deutschen Wirtschaft vertritt die Interessen deutscher Unternehmen gegenüber der Bundesregierung und den Regierungen der Staaten Lateinamerikas und der Karibik. Die Initiative wird koordiniert von der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Weitere Mitglieder sind der Bankenverband, der Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V (BGA), der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), der Lateinamerika-Verein (LAV), der Lateinamerika-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (LADW) und die deutschen Auslandshandelskammern Lateinamerikas und der Karibik (AHK).

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dieser Broschüre (PDF)

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Sie können sich unter dem Link https://event.dihk.de/LAK2025 für die Konferenz anmelden.